Hier haben wir die häufigsten Fragen für Sie aufgeführt. Falls Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne einfach Kontakt mit uns auf!

  1.  Wieviel der Kurskosten wird von den Krankenkassen übernommen?
    Je nach Krankenkasse werden 80 bis 100 % der Kosten von durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifizierten Präventionskursen übernommen. Hier finden Sie eine Liste: Kostenübernahme.
    Sie können sich im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse erkundigen. Die Kurs-ID unserers Kurses lautet: 20180827-1039065.
  2. Warum gibt es Kontraindikationen?
    Die Kontraindikationen für Onlinekurse sind gesetzlich vorgeschrieben und dienen der Sicherheit der Teilnehmer. In Bezug auf Stressreduktionskurse lässt sich das u. a. damit erklären, dass Stress in Burnout münden kann, der behandlungsbedürftig ist; niemand soll auf eine ärztliche Untersuchung oder Behandlung verzichten, weil er oder sie denkt, dass ein Onlinekurs einen Arztbesuch unnötig machen würde.
  3. Ich habe technische Probleme beim Einschreiben/ Bezahlen.
    Wir haben uns bemüht, unseren Onlinekurs bestmöglich für verschiedene Geräte, Browser und Betriebssysteme zu optimieren. Falls Sie technische Schwierigkeiten haben sollten, schicken Sie uns einfach eine Email an hallo@stressfrei-stressfrei.de und wir helfen Ihnen so schnell wie möglich.
  4. Kann ich die Kurskosten auch einfach überweisen?
    Ja, schicken Sie uns ebenfalls eine Email mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift. Sie erhalten von uns eine Rechnung, und sobald die Kursgebühr auf unserem Konto eingegangen ist, schicken wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zu. Leider können Sie dadurch erst nach Zahlungseingang mit dem Kurs beginnen.
  5. Wie erhalte ich die Kosten von meiner Krankenkasse zurückerstattet?
    Die Krankenkassen erstatten die Kosten für Präventionskurse erst nach Abschluss des Kurses zurück. In unserem Fall bedeutet das: nach 8 Wochen. Sie erhalten am Ende des Kurses eine Teilnahmebescheinigung, die Sie dann bei Ihrer Krankenkasse einreichen können.
  6. Wo finde ich meine Teilnahmebestätigung/ Zertifikat?
    Die Teilnahmebescheinigung wird automatisch erstellt. Sie finden den Button zum Erstellen des Zertifikats, nachdem Sie in der letzten Lektion den Button “Lektion beenden” angeklickt haben. Falls der Button nicht auf dieser Seite erscheinen sollte, finden Sie ihn normalerweise auf der Kurseingangsseite, die dann auch verlinkt ist. Falls Sie Ihr Zertifikat nicht finden sollten, schicken Sie uns einfach eine Email an hallo@stressfrei-stressfrei.de und wir stellen Ihnen Ihr Zertifikat manuell aus.
  7. Darf ich die Zugangsdaten an andere weitergeben?
    Leider nein. Der Kurs wird jeweils nur für eine Person gebucht bzw. freigeschaltet. Da die Krankenkassen aber den größten Teil oder die gesamten Kosten übernehmen, können Sie Interessenten oder Freunden einfach den Tipp geben, sich den Kurs von ihrer eigenen Krankenkasse (mit)finanzieren zu lassen.